Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fernseher und Zubehör › Re: Fernseher und Zubehör
Joshua TreeDie Parameter was ein „gutes Bild“ ist, sind doch sehr individuell. In den Mediamärkten der Welt werden der Kontrast, die Hintergrundbeleuchtung und die Farben bis auf Anschlag hochgezogen und für das helle Umgebungslicht ein auf optimales Bild erzeugt.
Wenn man sich ein so eingestelltes Display zu Hause hinstellt ist man schnell von den nach einiger Zeit erkennbaren Doppelkonturen, Bonbonfarben und harten Kontrasten angenervt und beginnt das Bild auf seine eigenen Bedürfnisse und die eigenen vier Wände einzustellen.
Das der B&O Röhrenfernseher ein besseres Bild als Euer LCD Fernseher hat, spricht nicht gerade für den LCD Fernseher.
Meine Empfindung ist, dass es an der Farbtemperatur (?) liegt. Ich mag keine bunten Bilder, sondern kalte, in Bläuliche gehende Farben. Aber ich hab jetzt mal beide verglichen und gemerkt, dass ich mir da auch viel eingebildet habe.
Jetzt ist die Antenne übrigens da und damit ist das Bild auch sehr fein am LCD. Auf das HDMI-Kabel für die PS3 warte ich noch.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)