Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fernseher und Zubehör › Re: Fernseher und Zubehör
MistadobalinaJa, heute Abend. Es kam nämlich auch noch die neue Akte-X Box. Das Bild ist gut, aber nicht brillant. Deshalb bin ich gespannt, ob sich das HDMI-Kabel positiv auswirkt.
Mit HDMI-Kabel wird es sich wahrscheinlich etwas positiver gestalten.
Bei all der Diskussion hier wurde übrigens ein nach meinem Dafürhalten wichtiger Aspekt außen vor gelassen: das menschliche bzw. das eigene Auge. Es läuft visuell oft nicht viel anders, als akustisch.
Das Auge hat sich über eine sehr lange Zeit an das Bild eines (guten) Röhren-TV gewöhnt, irgendwo im Groß- oder Kleinhirn wird das dann als „gut“ abgespeichert.
Hinzu kommt noch die sich oftmals als überhöht herausstellende Erwartungshaltung beim Kauf eines Flachmanns.
Bei mir selbst begann das schon alleine damit, daß ich am PC bei der Umstellung von Röhrenmonitor auf LCD-Monitor das Bild des LCD lange Zeit als um einiges weniger angenehm empfand, als bei meinem alten Röhrenmonitor.
Ich hatte übrigens gestern eine auch für mich äußerst verblüffende Erfahrung gemacht.
Beim Einkaufen in einem Kaufland-Warenhaus ging ich zufällig an einem Regal mit Unterhaltungselektronik vorbei, wie man es öfters in großen Warenhäusern findet. So ziemlich alles Billigheimer. Plötzlich stand ich vor einem LCD-TV (16:9) mit 56 cm Diagonale der Marke „AEG“, die nichts mehr mit der guten alten „Aus Erfahrung GUT“-Marke zu tun hat, ist jetzt ne Handelsmarke asiatischer Billigproduzenten.
Ein Privatsender lief und das Bild war mehr als verblüffend gut. Auf meine Nachfrage sagte man mir: Kabelanschluss. Ich guckte mir das Bild etwa 5 Minuten an, zappte ein wenig hin und her, aber es wurde einfach nicht schlechter. Selbst auf Eurosport oder DSF (irgend ein Fußballspiel) konnte ich kaum den berühmten Kometenschweif bei schnellen Bewegungen oder schnellen Fußbällen wahrnehmen.
Und dabei konnte ich auf der Verpackung des Gerätes noch nicht einmal ein HD-Ready-Logo erkennen. 299 € hätte das Gerät gekostet und es sah auch noch (Anfassqualität) annehmbar aus.
Irgend ein Bauchgefühl hinderte mich daran, das Gerät sofort mitzunehmen…ich war aber 2 Millimeter davor.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )