Re: Fernseher und Zubehör

#6652503  | PERMALINK

mistadobalina

WolfenWenn Du mit den relativ wenigen Programmen zufrieden bist, brauchts keinen Kabelanschluss, richtig. Außer natürlich, Du willst weiterhin Kabelprogramme aufzeichnen. Aber das wäre ja wenig sinnvoll, denn Du möchtest ja offenbar keine Kabelgebühren mehr zahlen.
Ansonsten hat Mick oben schon recht, der Empfangs-Check ist relativ grob und zeigt dir erst einmal nur an, ob und mit welcher Antennne Du überhaupt in deiner Gegend DVB-T empfangen kannst. Wenn Du grundsätzlich „guten Empfang“ hast, musst Du natürlich gucken, was denn in deiner Gegend (respektive direkt bei dir in der Wohnung) an „Programmvielfalt“ über DVB-T sauber und ordentlich empfangbar ist. Also letztlich: Check zu Hause.

Okay. Der Grund meiner Fragerei: Ich habe mir auch einen neuen Fernseher bestellt. Aufzeichnen möchte ich gar nichts, nur ein gutes Bild, das ich ich ja über den anologen Kabelanschluss nicht bekommen werde. Wie finde ich denn die richtige Zimmerantenne?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)