Re: Fernseher und Zubehör

#6652467  | PERMALINK

wolfen

Mick67Aber Du hast Aufwand, den Du vermeiden könntest, wenn Du gleich ins Geschäft gehst. Ich muß da Dickie schon Recht geben. Größere Investitionen will ich auch zuerst „anfassen“, bevor die Scheine über den Ladentisch wandern.

Es geht eher weniger ums „anfassen“ bzw. mehr oder weniger kurz begutachten, als darum, das Geräte (ähnlich wie zu Hause) wirklich ausprobieren zu können.

Bei meinem örtlichen MediaMarkt z.B. sind (man staune) die Verkaufsberater tatsächlich schon darauf eingestellt, daß die Kunden auch mal -wenns sein muss- eine gute halbe Stunde verschiedene DVDs ansehen, Einstellungen ändern und auch (geht dort tatsächlich) das Bild via analogem Kabel begutachten können.
Ich kenne einen der örtlichen MediaMarkt-Verkäufer recht gut, er steckte mir mal die Info, daß wesentlich mehr Kunden in den letzten ca. 2 Jahren LCD- und Plasma-TVs wegen großer Unzufriedenheit mit der Bildqualität zurückgegeben oder „umgetauscht“ hätten, als man gemeinhin so annimmt.
Ein Wunder ist es nicht, denn die leichte Verarsche mit NEMO oder AB DURCH DIE HECKE in HDTV, BlueRay und Superwunderbartollbild funktioniert immer weniger.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )