Re: Fernseher und Zubehör

#6652443  | PERMALINK

wolfen

Dick Laurentdas sag ich ja schon seit tausend Jahren…

Eigentlich ist der Thread ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollt (auch wenn ich hoffe, dass es noch gut ausgeht!). Da wird wochenlang theoretisch verglichen und Fakten gesammelt – gekauft wird dann aufgrund des Preises ein Sondermodell, dass ich mit der Typenbezeichnung noch nicht mal auf der Seite des Herstellers finde…

Auch das sollte zumindest kein unüberwindliches Problem darstellen. Tut es aber leider des öfteren.

Wenn man sich die seit einigen Jahren die Produktpaletten in der Unterhaltungselektronik ansschaut, stellt man fest, daß sehr viele Produktlinien immer schneller ausgetauscht werden und massenhaft Produkte noch während der Laufzeit des aktuellen „Katalogs“ einem Facelift unterzogen werden, eine etwas andere Bezeichnung in der Buchstaben- und Zahlenkombination erhalten und der Überblick dadurch fast komplett verloren geht.
Alleine schon die elende Phantasielosigkeit bei den Produktbezeichnungen („42VX556DG“) und ähnlicher Blödsinn sind verwirrend und die Geräte sind praktisch kaum mehr auseinanderzuhalten.
In Bezug auf diese leidige Entwicklung kann man ganz ausnahmsweise mit Fug und Recht behaupten: früher war (fast) alles besser.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )