Re: Fernseher und Zubehör

#6652439  | PERMALINK

wolfen

Bullitt
Habe jetzt so ziemliche alle Bildeinstellungen ausprobiert, das Problem aber noch nicht in den Griff bekommen. Habe zwischezeitlich ein Babyshambles-Konzert mit vielen dunkeln Bildanteilen geschaut. Da fiel das weniger auf. Jetzt läuft Sideways und gerade bei hellen Außenaufnahmen geht das gar nicht. Bei Bewegungen, vor allem bei Großaufnahmen, sieht man auf dem gesamten Bildschirm das Bild in horizontale Streifen zerfallen. Hoffe sehr, dass es irgendwie an der Scartverbindung liegt. Ansonsten kann ich ihn nicht behalten.

BullittQualitativ eigentlich schwächeres Bildmaterial von alten TV-Serien scheint auf DVD besser zu laufen. Merkwürdig.

Konkrete Frage: hast Du schon die Cinch-Verbindung ausprobiert? Falls ja, mit welchem Ergebnis bei der Bildqualität?

Zu HDMI, den Kabeln dazu und (leider) ein paar eventuellen Problemen:
Lies bitte mal [B]hier nach und beachte auch insbesondere den Punkt [B]Kopierschutz HDCP
Ich weiß, es ist manchmal kompliziert und oft ist „Plug & Play“ nebst Zufriedenheitsgarantie und „alles super, alles läuft“ nicht gegeben.

Normalerweise sollte es so sein, daß dein DVD-Player bzw. -recorder, verbunden mit einem soliden und relativ hochwertigen RGB-Scart-Kabel, an deinem neuen TV-Gerät gute Ergebnisse liefern müsste.
Großes Herumexperimentieren mit YUV- oder HDMI-Kabeln sollte sich im Grunde erübrigen und nur dann verwendet werden müssen, um eine an sich schon gute Bildqualität noch ein bissel zu steigern.

Wenn Du aber -wie ich zu erkennen glaube- jetzt schon nach all den bisherigen „Klimmzügen“ nicht zufrieden bist, schick vielleicht das Gerät wirklich zurück.

Allerdings sage ich auch ehrlich, daß ich all deine Probleme und deinen eher negativen Gesamteindruck von dem Gerät nicht unbedingt erwartet hätte.

Es bestärkt mich wiederum darin, ein in die enge Wahl kommendes Gerät -wenn immer möglich- vor Ort (und sei es im MediaMarkt) sehr gründlich unter die Lupe zu nehmen, bevor es gekauft wird.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )