Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fernseher und Zubehör › Re: Fernseher und Zubehör
WolfenIch merke, daß Du offenbar immer noch ziemlich schwankend bist.
Lass dich durch die 100 Hz-Technik nicht verunsichern. Sie hat im übrigen kaum etwas mit der 100 Hz-Technik gemein, wie man sie von Röhrengeräten kannte, obwohl die Wirkung grundsätzlich ähnlich ist. Sie sorgt für etwas bessere (Tiefen)Schärfe im Bild bzw. sollte es tun. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn man sie für moderates Geld oder zum herabgesetzten Preis mitnehmen kann.
Beim 100 Hz-Samsung kriegst Du übrigens noch einen DVB-T Tuner (eingebaut) quasi mitgeliefert, ebenfalls nicht verkehrt.
Stünde ich vor deiner Entscheidung, ich würde den 100 Hz-Samsung nehmen. Du hast ihn schon gesehen, er scheint dir von der Bildqualität wirklich zuzusagen und er ist für vergleichsweise „nur“ 80 € mehr besser ausgestattet.
Würde sagen, ich bin wieder am Schwanken, hatte den LE40A557 eigentlich schon im Einkaufswagen, als der 616er in das Preissegment rutschte. Ja, hab mich über die 100 Hz-Technik informiert, habe halt nur praktisch im Laden keinen direkten Unterschied zwischen einigen verschiedenen Geräten mit und ohne erkennen können. Das kann natürlich bei der richtigen Nutzung zuhause nochmal anders sein als beim eher flüchtigen Blick im Elektromarkt. Den DVB-T Tuner hat der andere auch, von daher sind es schon primär die 100 Hz und der etwas bessere Kontrast (50000:1 anstatt 40000:1), die den Unterschied machen. Stimmt schon, da ich ihn schon in Aktion gesehen habe, ist der 616er eigentlich die sicherere Wahl.
EDIT: Stimmt gar nicht, der 616er hat nur einen 30000:1 Kontrast. Hm, macht´s jetzt nicht gerade einfacher für mich.
--