Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fernseher und Zubehör › Re: Fernseher und Zubehör
BullittHabe irgendwo die Preisentwicklung von dem Teil gesehen. Vor drei, vier Monaten lag der wohl noch bei 1300 Öcken. Was der letztes Jahr gekostet hat will ich gar nicht wissen. Insofern hat sich das Warten schon Mal gelohnt. Ja, Sehvergleich wäre schön. Habe den anderen bisher weder bei MM noch bei Expert gesehen. Diese fehlende 100 hz Geschichte verunsichert mich etwas, obwohl ich bei vergleichbaren Geräten ohne diese Technik keinen Unterschied gesehen habe und auch die Testberichte meinten, dass das den Bewegungen dieses TVs keinen Abbruch tut. Will mich ungern von solchen Aspekten blenden lassen und dann nur deswegen 90 Euro mehr hinblättern, weil er einen 100 hz Aufkleber hat.
Ich merke, daß Du offenbar immer noch ziemlich schwankend bist.
Lass dich durch die 100 Hz-Technik nicht verunsichern. Sie hat im übrigen kaum etwas mit der 100 Hz-Technik gemein, wie man sie von Röhrengeräten kannte, obwohl die Wirkung grundsätzlich ähnlich ist. Sie sorgt für etwas bessere (Tiefen)Schärfe im Bild bzw. sollte es tun. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn man sie für moderates Geld oder zum herabgesetzten Preis mitnehmen kann.
Beim 100 Hz-Samsung kriegst Du übrigens noch einen DVB-T Tuner (eingebaut) quasi mitgeliefert, ebenfalls nicht verkehrt.
Stünde ich vor deiner Entscheidung, ich würde den 100 Hz-Samsung nehmen. Du hast ihn schon gesehen, er scheint dir von der Bildqualität wirklich zuzusagen und er ist für vergleichsweise „nur“ 80 € mehr besser ausgestattet.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )