Re: Fernseher und Zubehör

#6652345  | PERMALINK

wolfen

Bullitt@Wolfen
Ach, ehrlich? Ist der wirklich neu? Bei Amazon steht, dass die den seit Juli 2007 im Programm haben. Ich dachte jetzt, der wäre eher schon älter und deshalb nirgends groß im Gespräch. Quasi ein Auslaufmodell, mit etwaigen Schwächen. Hm, wenn der wirklich ganz neu ist sieht die Sache schon anders aus, dann tendiere ich zu dem.

Du hast tatsächlich Recht und ich hab mich geirrt. ;-)
Scheint ein preislich ordentlich herabgesetztes „Auslaufmodell“ vom vorigen Jahr zu sein. Ich hatte ihn im aktuellen „Produktprospekt“ auf der Samsung-Website nicht gefunden, daher meine Annahme. 100 Hz-Technik bei Midprice-FlachTV ist eigentlich das neueste Gimmick in diesem Jahr. Samsung scheints schon 2007 im Programm gehabt zu haben.

Bullitt Habe ihn mir im MM angesehen, machte eine sehr guten Eindruck, obwohl ich von den analogen Kabelanschlussbildern nicht so richtig begeistert bin, das gilt aber grundsätzlich für sämtliche Modelle aller Preisklassen. Aber gut, dass ist eben so. DVDs sind mir ohnehin wesentlich wichtiger. Den 40A55 hatten sie dort nicht, den kenne ich nur aus den Tests. Kaufen werde ich ihn sicher bei Amazon. Bin mit deren Support einfach sehr, sehr zufrieden und ich bekomme ihn direkt von deren Lieferservice ins Haus gebracht und ggf. wieder abgeholt.

Wie schon mehrfach gesagt: das Bild bei analogem Kabel ist bei so ziemlich allen (bezahlbaren) LCD- oder Plasma-TVs auf Grund der immer noch nicht ordentlich gelösten Herabscalierung beim PAL-System nicht mehr als mittelprächtig.
Letztendlich musst Du selbst irgendwann auf Grund deines eigenen „Testeindrucks“ entscheiden. Testergebnisse im Net oder in Fachzeitschriften sind schön und gut, aber das Testergebnis deiner eigenen Augen ist entscheidend.
Welcher von beiden DVDs besser wiedergibt, kann wohl nur ein direkter Vergleich zeigen, aber ich denke nicht, daß die beiden sich dabei wirklich viel vergeben oder ins Gewicht fallende Unterschiede pro/contra dabei herauskommen.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )