Re: Fernseher und Zubehör

#6652341  | PERMALINK

wolfen

BullittJa, werde ich jetzt auch machen. Bin allerdings immernoch in der Entscheidungsphase. Schwanke zwischen dem Samsung LE40A557P und LE A 616 A. Zu leztzerem finde ich leider keine Testberichte. Scheint in einigen Punkten besser zu sein (z.B. 100 Hz-Technik und etwas besserer Kontzrast), dafür hat der andere in allen Tests sehr gut abgeschnitten. Bin da etwas unsicher. Kennt ihr ein Forum, in dem ich mal genauer informieren könnte? Wenn von euch jemand Bescheid weiß, wäre das natürlich auch super.

Da Du offenbar deinen TV nicht bei einem Händler „um die Ecke“ kaufst, fällt wohl der Vergleich der beiden im heimischen Wohnzimmer flach. Falls Du doch beim „HudE“ kaufst, versuche einfach, beide zum Vergleich für ein Wochenende zu bekommen. Viele „HudE“ machen das durchaus mit, mit Ausstellungsgeräten (Von Samstag bis Montag).

Ansonsten würde ich aus der Ferne den LE A 616 kaufen. Er ist brandneu (deswegen wohl auch noch keine Tests). Mit der „100 Hz-Technologie“ könnte er eine gute Spur besseres Bild an (analogem) Kabelanschluss liefern.
Was aber wiederum die Unsitte etlicher Hersteller bestätigt, noch im gerade ablaufenden „Prospektjahr“ neue Geräte (wohl zum Weihnachstgeschäft) auf den Markt zu werfen.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )