Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fernseher und Zubehör › Re: Fernseher und Zubehör
BullittDas mit dem Sichtabstand leuchtet mir noch nicht so ganz ein.
Mach mal folgendes: skalier eins deiner Digicam Bilder von der vollen Auflösung 1920 x 1080 (Full HD) runter auf 768 x 576 (DVD). Nun vergrößerst Du das skalierte Bild auf volle Monitorgröße und dir wird auffallen, dass dir die geringere Auflösung immer weniger auffallen, je mehr Abstand Du zu deinem Monitor hast.
Auch alte Filme profitieren ungemein von der höheren Auflösung von Full HD, wenn denn neue Transfers von den Filmen gemacht wurden. Ich habe bei einem Freund HD Transfers von Casablanca und The Searchers gesehen und die Bildqualität ist eine ganz andere Liga als DVD. Ich selbst habe mehr als 2.000 DVDs und werde mir einen Blu Ray Player kaufen, sobald man anständige Modelle für weniger als 200 Euro bekommt. Meine gesamte Sammlung werde ich natürlich nicht ersetzen, aber neue gemasterte Discs von Lieblingsfilmen sind sicherlich eine Überlegung wert.
--