Re: Fernseher und Zubehör

#6652209  | PERMALINK

wolfen

Mick67Verstehe ich nicht. Laß Dir doch analoge Programme zeigen und wähle dann aus. Es gibt wirklich gute LCDs, solange sie nicht eine bestimmte Größe überschreiten, liefern sie doch sehr gute Bilder. Man darf auch nicht den Fehler machen, kleine Röhrengeräte mit riesigen LCDs zu vergleichen. Ich war auch immer dagegen unseren Loewe Vitros 66 cm auszutauschen, weil die 126er (ich übertreibe jetzt) LCDs dagegen ganz mies abschnitten.

Ich habe mir bei allen Vorführungen und allen Geräten, die ich mir angesehen habe, natürlich Programme am analogen Kabel einspeisen lassen. Jedenfalls dort, wo das möglich war. Seltsamerweise war das bei MediaMarkt oder Saturn noch eher möglich, als beim Hifi-Händler um die Ecke.
Und ich bin auch nicht über eine Bildschirmdiagonale von max. 94 cm hinausgegangen, eher blieb ich darunter.
Das alte Maß von 66 cm bzw. 70 cm (also 26 Zoll) ist gegenüber den größeren Diagonalen ebenfalls verblüffenderweise in der Minderheit.
Kein einziger LCD-TV, egal ob von Sony, Panasonic oder Samsung etc. konnte mich am analogen Kabel oder vielfach auch an einer digitalen Schüssel tatsächlich überzeugen.
Ich habe einen Panasonic (kein Auslaufmodell) für 1.500 € gesehen, bei dem während eines Fußballspiels der Ball ständig aussah wie der Halley´sche Komet.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )