Re: Fernseher und Zubehör

#6652199  | PERMALINK

bruder-michael

Registriert seit: 09.03.2008

Beiträge: 1,163

Wolfen

Der Grund ist recht einfach: im Moment ist die „Hardware“ (TV-Geräte) x-fach besser und leistungsfähiger, als die meiste „Software“ (eingespeiste Programme via Kabel oder Sat), insbesondere, was analoge Einspeisung angeht. Damit haben auch teure Geräte ihre Probleme.
Der Run auf die Flachmänner sorgt leider dafür, daß kaum noch gute Röhrenfernseher angeboten werden. Nach meiner Ansicht eine Fehlentwicklung, denn es wird noch Jahre dauern, bis flächendeckend digitale Kabelnetze oder digitaler Sat-Empfang auf HD-Niveau (von „Full HD“ gar nicht zu reden) angeboten werden.
Wenn Du (was ich nicht hoffe) noch am analogen Kabel hängst, wirst Du zu Hause mit den meisten Geräten um die 700 € nicht glücklich werden, ich kenne selbst einige sehr enttäuschte Mitmenschen, die ihren Flachmann am liebsten wieder zurückgebracht hätten.
Aber in einem solchen Falle besteht leider kein „Umtauschrecht“.

!!! absolute Zustimmung

--