Re: 50s-Rockabilly / Rhythm & Blues / Rock’n’Roll

#6645195  | PERMALINK

mosse

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 284

Joshua Tree@Dengel: Hasil Adkins war eine One-Man Band aus West Virginia. Unglaublicher Stoff!

Wirklich unglaublich, kaum vorstellbar, dass damals solche Sachen aufgenommen wurden (die Tür zum Psychobilly wird jedenfalls weit aufgeschlagen). Ein Tip: Falls ihr mal nicht wisst, ob das wirklich die Braut ist, die ihr euch vorhin angelacht habt oder ob ihr im Delirium steckt (und eine schnelle Lösung braucht), dann versucht’s mal mit „We Got A Date“. Von Billy Lee Riley finde ich übrigens auch die späteren Sachen aus dem Ende der 60er Jahre noch gut, wo er so ähnlich wie Creedence Clearwater klingt („Sun Goin‘ Down On Frisco“).

Was haltet Ihr denn von neueren Gruppen? Ich bin da ja nicht so bewandert, aber so was kann ja schnell in ’nen Gala-Auftritt für dicke Frauen im rosa Petticoat ausarten, die sich an schlaksige, pferdezähnige „Galane“ mit Buddy-Holly-Hornbrille und fettigem Haupthaar (ohne Pomade) heranschmeißen, den man 5 Minuten später wiederum bei seinen (schon durch die unfairen Gewichtsverhältnisse) ungelenken Versuchen beobachten kann, selbige hin-und-her zu wirbeln. Hier in Berlin habe ich mal vor ein paar Jahren bei der Fete de la musique vorm Wild at heart die Desperado 5 gesehen, die eine ordentliche Show abgeliefert haben.

--