Re: Die besten & schlechtesten Albenjahrgänge

#6641307  | PERMALINK

mistadobalina

Verstehe, was du meinst, Otis. Ich sehe schon zu allen Zeiten immer wieder Flops, aber mit denen beschäftige ich mich nicht lange. Von meinem Gefühl her gab es zu allen Zeiten Platten verschiedener Qualität. Es ist aber nicht so, dass ich nun stundenlang drüber brüten möchte, ob dieses oder jenes Album nun Zwei, Anderthalb oder nur einen Stern verdient hat. Hinzu kommt, dass ich sehr Song bzw. Track-fixiert bin und auch bei meinen Lieblingen die Alben sehr oft auseinandernehme, sprich: mich darum kümmere, wann und unter welchen Umständen die Tracks entstanden sind, bis sie zu einem Album zusammengefügt worden sind, sofern ich an diese Fakten herankomme. Momentan interessieren mich sowieso mehr Aufnahmen aus den 40er und 50er Jahren, also die, die mit Albenzusammenstellungen eher wenig zu tun haben. Und das nächste wird sein, dass ich mich mit Music Hall im UK näher auseinandersetze.

Aber ich denke nochmal über dein Ansinnen nach, vielleicht mache ich mich irgendwann mal an diese Arbeit.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)