Re: Nine Inch Nails – Ghosts I-IV

#6638079  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

So, hiermit auch meine Wertung. Nachdem diesmal ich freundlich dazu eingeladen wurde. :-)

Was mir schon nach dem erstes hören auf den Lippen lag – zu lang !
Und da bleibt es auch dabei. Weniger wäre hier klar mehr gewesen, auf Gesamtspiellänge dann doch ziemlich ermüdend. Und da halte ich den Vorwurf der fehlenden Abwechslung (bei der Menge eigentlich eher verwunderlich…) dann doch für angemessen. Gegen Ende hin wiederholt sich doch einiges, was man irgendwie in irgendeiner Form bereits gehört hatte. Zumindest kam es mir des öfteren so vor.

Natürlich finden sich darauf aber trotzdem einige tolle Stücke, gar ein paar herausragende und in kleineren Dosierungen finde ich auch den größten Teil recht schmackhaft. Eben am Stück – eher ungern. Bei fast 2 Stunden aber auch verständlich.

1. Ghosts I **** 1/2
2. Ghosts I ****
3. Ghosts I ****
4. Ghosts I * 1/2
5. Ghosts I ****
6. Ghosts I ***
7. Ghosts I **
8. Ghosts I * 1/2
9. Ghosts I ****

10. Ghosts II *** 1/2
11. Ghosts II ****
12. Ghosts II ***
13. Ghosts II *** 1/2
14. Ghosts II **** 1/2
15. Ghosts II ** 1/2
16. Ghosts II ** 1/2
17. Ghosts II ****
18. Ghosts II ****

19. Ghosts III **
20. Ghosts III ** 1/2
21. Ghosts III ***
22. Ghosts III *** 1/2
23. Ghosts III *
24. Ghosts III ****
25. Ghosts III *** 1/2
26. Ghosts III ***
27. Ghosts III **

28. Ghosts IV **** 1/2
29. Ghosts IV ***
30. Ghosts IV *** 1/2
31. Ghosts IV ***
32. Ghosts IV ***
33. Ghosts IV ** 1/2
34. Ghosts IV ****
35. Ghosts IV ** 1/2
36. Ghosts IV ***
——————
Gesamt: Je nach Stimmung *** – *** 1/2

1. Ghost 14
2. Ghost 1
3. Ghost 28

--

Hold on Magnolia to that great highway moon