Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6616105  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,444

Mittlerweile höre ich nicht mehr ausschließlich nur Vinyl, sondern zusätzlich auch digitale Musikdateien (möglichst hochwertig, aber zur Not auch MP3s). Grund: einige Veröffentlichungen sind ausschließlich als Datei zu bekommen – man denke an die offiziellen Live-Bootlegs der Rolling Stones – und mit CDs will ich nicht wieder anfangen (habe deshalb die neue Beyoncé als Download).

Ich denke mittlerweile auch über Veränderungen meiner Anlage nach, um das alles (Downloads, Streams, Internetradio) in möglichst ordentlicher Qualität hören zu können und idealerweise nicht ein halbes Dutzend kleinerer und größerer Geräte mit dem ganzen Kabelkram stehen zu haben.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?