Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615511  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Nun nicht gleich wieder übertreiben. Die Trio-Platte ist aus dünnstem Vinyl, absolut furchtbar gepresst und gänzlich ohne Nebengeräusche. Klingt einfach nur grottig. Ok, vielleicht war die Aufnahme auch schlecht, aber das verdarb mir den Spaß.

Ich habe einige gebrauchte Platten, die weisen überhaupt keine Nebengeräusche auf. Von den neu gekauften Platten sind 3/4 völlig einwandfrei. Der Rest jedoch nicht. Die Simone White Platte habe ich zurückgeschickt und die Herrschaften dort bestätigten mir, dass sie knistert. Also kann es nicht an der Anlage liegen. Ist aber auch ein Extrembeispiel.

Dünnes Vinyl bedeutet nicht automatisch schlechten Klang und 180 oder 200 Gramm sind kein Garant für eine audiophile Pressung. Meine Simone White ist fehlerfrei, ebenso wie meine Trio-LP. Eine Plattenwäsche bewirkt übrigens oft Wunder.

--