Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615507  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

kramerSorry, aber das ist Bullshit. In vielen (den meisten!) Fällen ist nicht das Vinyl oder die Pressungen Schuld an den Nebengeräuschen, sondern der Plattenspieler bzw. dessen Einstellung. CD-Player sind nun einmal idiotensicher zu bedienen. Das ist aber auch ihr einziger Vorteil.

Nun nicht gleich wieder übertreiben. Die Trio-Platte ist aus dünnstem Vinyl, absolut furchtbar gepresst und gänzlich ohne Nebengeräusche. Klingt einfach nur grottig. Ok, vielleicht war die Aufnahme auch schlecht, aber das verdarb mir den Spaß.

Ich habe einige gebrauchte Platten, die weisen überhaupt keine Nebengeräusche auf. Von den neu gekauften Platten sind 3/4 völlig einwandfrei. Der Rest jedoch nicht. Die Simone White Platte habe ich zurückgeschickt und die Herrschaften dort bestätigten mir, dass sie knistert. Also kann es nicht an der Anlage liegen. Ist aber auch ein Extrembeispiel.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.