Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615497  | PERMALINK

haitec

Registriert seit: 11.12.2006

Beiträge: 1,454

….Vinyl hat bei mir immer stattgefunden, will heissen selbst gekauft seit ca. 1974…
… als ultimativ habe ich es allerdings nie empfunden, lange bevor von CDs überhaupt die Rede war habe ich mich über die „Analogpizza“ diverse Male schön geärgert , eben auch klanglich.
Ein „jungfräuliches“ Stück Vinyl :dance: auf entsprechenden Equipment klingt natürlich klasse, keine Frage.
Trotzdem breche ich beim hören digitaler Medien nicht weinend zusammen.
Als sehr unangenehm empfinde ich allerdings den neuzeitlichen „Lautheitswahn“, im RS sehr schön enttarnt. Der wirkt sich allerdings auch auf Vinyl gepresst negativ aus ….

Grüsse.. :teufel::bier:…

PS: MP3 kaufe ich eher nicht, nur Vinyl und CD (auch SACD und DVD -Audio) ohne dramatische Präverenzen, habe aber bei der Umfrage eine entsprechende Position vermisst

--