Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6607759  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,644

dr.musicDeshalb beteilige ich mich daran auch gar nicht. Und dann immer Genres, die hier gar keiner hört (Modern Talking, Helene Fischer, Heino).

Nach meinem Verständnis von „schlimmen Stücken“ geht es darum, dass man sie hören musste, ob man wollte oder nicht. Nur Hits sind für den Wettbewerb qualifiziert. Wenn ich mich frage, was ein Stück für mich „schlimm“ macht, ist die Antwort: Es reicht nicht, dass es schlecht ist, es muss mir auch aufgedrängt werden.

VisionsIch hab mehr als 5x erwähnt, dass ich alle Studioalben von Modern Talking besitze :-)

VADE RETRO SATANA!

Hat niemand hier den Schwefel gerochen? Denn die wirklich (!!) allerschlimmsten Stück überhaupt bleiben auf ewig und immerdar:
1. You’re My Heart, You’re My Soul
2. Cheri Cheri Lady
3. Brother Louie

Jüngere Leute verstehen das nicht, ich weiß; das ist ein Generationending. Man muss als Teenager mit dem Zeug aufgewachsen sein, als es allgegenwärtig war, um es hassen zu können.

Mit zunehmendem Alter stumpft man ein bisschen ab; das geht mir jedenfalls so. In den letzten paar Jahren hat nur der Graf mit „Geboren um zu leben“ echten Abscheu bei mir erregt.

Außer dem Trio Infernale oben fällt mir noch dieser alte Nr. 1-Hit ein (unauslöschlich in mein Gedächtnis gebrannt): Nino de Angelo – „Jenseits von Eden“.
Eine Megatonnen-Kitschbombe. Wenn der Schlagersänger einen auf tiefsinnig und bedeutungsvoll macht, öffnen sich die Pforten der Hölle.

--

To Hell with Poverty