Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
MikkoOk, ich möchte da gar nicht widersprechen. Es bedeutet dann aber in der Konsequenz, dass Stücke, die man als totgespielt empfindet, eigentlich noch nie gut waren.
Ja, das schon eher.
Man kennt das ja auch von Songs, die man mal gut fand, dann ewig nicht gehört hat und beim widerhören gar nicht mehr so gut findet. Da merkt man dann, dass der (zeitliche) Kontext manchen Song besser gemacht hat als er eigentlich ist.
Ich würde aber auch sagen, dass Leute einen Song dann nicht mehr gut finden, wenn viele ihn gut finden (er also dauernd läuft), weil sie nicht zu den vielen gehören wollen, einen Song dann also ablehnen, um ihren exklusiven Geschmack zu demonstrieren. Das ist wie mit der plötzlichen Ablehnung von Bands, wenn sie erfolgreich sind und kein „Geheimtipp“ mehr. Distiktion eben… hat mit dem Song an sich aber gar nichts zu tun.
--