Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6606849  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

nail75Ich bin mir sicher, dass hier „Mittelaltermusik“ und „Metal“ weitaus wichtigere Einflüsse sind. Dead Can Dance und Bauhaus sicherlich auch, Cohen und Nico eher weniger.

Ich erinnere mich noch ganz gut, dass ich eines schönen Tages im April mal von einer damaligen Freundin ins WOM zur „Schwarzen Nacht“ geladen würde. Potzhex! Hunderte von maskierten, bemalten, generell ulkigen Genossen in Nieten, Netzhemd und Fummel! Und die Pupillen, rot, lila, weiß, Tanz der Vampire! Ich hab mich dann benebelt neben die Tanzfläche gesetzt, Zigarette angezündet und dem Treiben (ein Schritt vor, zwei zurück, Arme nach hinten und im Takt bleiben) missmutig beigewohnt. Es kam Saltation Mortis, dann Welle:Erdball, dann erfreuend Girls under glass, dann wieder Schandmaul. Als plötzlich Dead can dance „Yulunga“ eingespielt wurde, war der Moment erreicht: Alle tanzten unverändert im Takt von Resident evil Kanonenfutter weiter und Irrlicht begann innerlich zu weinen.

Ich war danach nie wieder dort.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon