Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6606571  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Mick67Bei mir nie. Er weckt immer wieder die schöne Erinnerung daran, als ich mit meinem Vater vor der Glotze gesessen und diesen irren Boxkampf zwischen Ali und Foreman geschaut habe.

Tja…. wenn er mich wenigstens an den „Ruble in the Jungle“ erinnern würde… trotzdem könnte ich ihn wohl rein musikalisch nur schwer ertragen.

Die Ali-Fights durfte ich leider alle nicht sehen. :roll: Bis auf eine Ausnahme, und das war wahrscheinlich Ali – Foreman. Große Erinnerungen habe in dennoch nicht daran.

Ich kann mich jedenfalls dunkel erinnern, dass ich einmal aufwachte, ins Wohnzimmer ging und merkte, dass sich mein Vater einen Boxkapf ansah. Ich durfte mich dazugesellen und auf die Couch legen (meinem Vater war der Boxkampf wohl wichtiger, als mich zu überreden, wieder ins Bett zu gehen ;-)). Ich weiß nur noch, dass am Ende einer der beiden Kämpfer KO ging. Den Reaktionen meines Vaters nach zu schleißen, kann es tatsächlich nur Ali – Foreman gewesen sein! Ich weiß noch, dass er anfangs ziemlich zerknirscht war und sinngemäß sagte, was nur aus diesem großartigen Boxer geworden sei… ein Trauerspiel. Zum Schluss war mein Vater ganz gelöst: „Das gibt es doch nicht! Hat er es doch tatsächlich wieder geschafft!“
Kurz darauf kam meine Mutter rein.:roll: Die fand es natürlich nicht so toll, dass sich mein Vater die Nacht um die Ohren schlug. Und als sie mich erst auf der Liege sah, war natürlch die Hölle los…

Der Kampf muss auf jeden Fall vor dem „Thrilla in Manila“ gewesen sein, weil ich da schon mehr Ahnung vom Boxen hatte. Und natürlich „echt froh war“ :roll:, als mein Vater mir brühwarm am nächsten Morgen erzählte was für ein toller Fight es war, während ich noch sauer auf meine Eltern war, dass ich ihn nicht sehen durfte (dabei fing doch schon kurz nach 22:00 MEZ an!).

Ich habe den Ali – Foreman Kampf inzwischen oft angesehen, aber es ist natürlich etwas anderes, als wenn man ihn Live sehen würde, ohne Kenntniss des Ausgangs und der Dramaturgie des Kampfs (Ali hat dabei sein taktisches Meisterstüsck geliefert! – und ist u.a. auch deswegen für mich der größte Boxer aller Zeiten!).

„In Zaire“ von einem gewissen Johnny Wakelin ändert daran zum Glück nichts! Auch wenn mich der Song immer schon nervte.

--