Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
Ich mag weder Blur noch Oasis. Gehypte Britpop Artists. Nicht mehr und nicht weniger.
Andere Artists dieses Genre sehr gerne, aber nicht die beiden Bands bitte. Die erste Band hat einen Sänger, der nicht singen kann und die zweite Band hält sich seit Jahrzehnten für die wiedergeborenen Beatles, was fast noch lächerlicher ist, zumal Ihnen außer den ewig gleichen Akkorden nie wieder etwas eingefallen ist. Nach „Morning Glory“ war die Luft raus.
Dann lieber: Pulp, Divine Comedy, Suede, Elastica, Space, Saint Etienne, Puressence, Rialto, Mansun, …
Britpop war insgesamt ein Genre, was ich in der Zeit gerne gehört habe, wo ich aber doch feststelle, dass die Schallplatten wie Blei in der Zeit nach dem Hype rumstanden. Ausnahme: The Divine Comedy, Suede und die wunderbaren Pulp, die aber schon seit 81 veröffentlichten und schon lange vor dem dusseligen Britpop Hype fantastische Songs schrieben (z. B. Album „Freaks“). Das britpoppigste „Different Class“ finde ich mit dem Nachfolger am Schwächsten. „His´n´Hers“ ist ihr Meisterwerk.
--