Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6606101  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

A-very-sporting-gentIch hab noch eins:

Kitty, Daisy & Lewis – Going up the country

Die schlimmste Version von dem Song die ich bis jetzt gehört habe, was zu 99% an dem aufgesetzten, Emotion nachäffendem Gesang liegt …

Ich empfinde den Gesang alles andere als aufgesetzt. Ganz im Gegenteil: die beiden Mädels waren bei der Aufnahme noch sehr jung (sind sie natürlich immer noch) und wirken auf mich dementsprechen unbefangen. Es hat sie auch wohl kaum jemand gezwungen bzw. überredet, den Song zu covern. Vielmehr haben die drei Geschwister ihn sich ausgesucht, weil er ihnen gefällt und sie sich mit dieser Musik identifizieren. Sie versuchen erst gar nicht, jemanden bestimmtes zu immitieren, sondern entwicklen ihren eigenen Stil (und Sound). Das ist m.E. nicht grade das, was man als „aufgesetzt“ bezeichnen kann. :-)

Mir hat der Track jedenfalls von Anfang an sehr gefallen; schöne, individuelle Version ****1/2

EDIT: Bei einigen Sachen von Neo-Rockabilly-Bands könnte ich sogar irgendwie nachvollziehen, dass man es teiweise als aufgesetzt empfindet, selbst bei Brian Setzer. Kitty Daisy & Lewis habe ich nie so empfunden. Im Gegenteil: schön, dass sich diese jungen Leute für diese Musik interessieren und dass sie eben nicht zur X-ten Rockabilly-Band mit stark gitarrenlastigem Sound wurden.
Ihr ganzes Album gefällt mir, habe es mir erst vorgestern noch mal angehört und freue mich schon sehr auf ihr Konzert in einer Woche. :sonne:

--