Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
Whole Lotta PeteDas mit Kinderpop gleich zu setzen ist eine Verlockung. Die Frage ist, ob kindisches Auftreten bzw. Wirken unbedingt negativ behaftet ist. Und die zweite Frage ist, ob es stimmt. Was die Gefolgschaft angeht, wohl nur zur Hälfte – siehe die überraschend große Fanbasis hier im Forum bei Gaga und Lena.
Es stimmt auch nicht. Natürlich haben auch Gaga, Lena usw. sehr junge Fans, aber das ist normal bei kommerziell erfolgreichen und damit in den Medien präsenten Künstlern. An den Clips erkennt man recht gut, wen man erreichen will. Miley Cyrus ist z.B. ein echter Teen- bzw. Pre-Teen-Act. Dem entsprechend gibt es in den Clips Schulbusse, Kinderzimmer, half pipes und den alltäglichen Ärger mit den Jungs und den Mädchen. Der Star sieht aus wie sein Publikum (im Sinne von Angebot zur Identifikation bzw. zum Anhimmeln):
Start All Over (guter Song übrigens, auch schön mit lauten Gitarren für den älteren Rockfan geeignet ;))
Die grundsätzliche andere Ästhetik im Vergleich zu den Gaga-Clips sollte eigentlich jedem auffallen, der zwei Augen sein eigen nennt.
Allerdings warte ich erstmal ab, ob Rossi nicht doch noch was zu Justin Bieber zu sagen hat…
Nö. Justin Bieber ist ein boring young fart.
Mick67Naa gut! Gut, daß Du nicht die Musik genannt hast.
![]()
Dass da jedes Wort in Deine Richtung verschwendet ist, weiß ich doch.;)
Wart’s ab!
Was genau? Sehr wahrscheinlich wird ihr Interesse an Musik zunehmen. Identisch wird der Musikgeschmack sicher nicht sein.
--