Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6605969  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Herr RossiLieber Pete, es stehen ja auch gestandene, mit allen Wassern der Musikgeschichte gewaschenene Musikans vor ihrer Anlage und freuen sich wie die Schneekönige über Zeilen wie „She ain’t exactly pretty She ain’t exaclty small 42-39-56, You could say she’s got it ALL!“ und den damit einhergehenden Rabatz. So ist das nun mal mit dem Fan-Sein. Lady Gaga muss man laut hören und seine kommentierte Rilke-Gesamtausgabe mal kurz aus der Hand legen, dann geht das prima.

PS: „Alejandro“ ist ein guter, aber nicht der beste Track von Lady Gaga.

Ich hab versehentlich eine falsche Fährte zur Interpretation gelegt. Meine Erwähnung des „Schniffeldi Schneuf“ sollte nicht auf die textlichen Qualitäten von Gaga abzielen, sondern auf das Bild mit Didi. Text kann in der Popmusik bis zur Unkenntlichkeit abstrahiert sein. Vielmehr geht es mir eigentlich darum, dass „Alejandro“ für mich ein ganz laues Gejaule und Getanze ist, auch wenn das jetzt für dich schmerzt ;-)

Aber die beliebteste, schon zum Reflex erstarrte Reaktion zum Textvorwurf (der hier wie gesagt nicht vorlag) ist ja eigentlich „Wop-bop-a-loo-bop-ba-lop-bam-boom“ müsse genauso bescheuert sein, was selbstverständlich auch der rückwärtsgewandteste Popkonservatist nicht hinnehmen kann. In dem Reflex liegt schon der Grundfehler, da es nicht um Textbausteine geht.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]