Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6605951  | PERMALINK

minos

Herr RossiDas ist wenigstens mal ein origineller Beitrag.:) Was an diesem hübschen Lied nun so schlimm sein soll, versteh ich aber mal wieder nicht.

Ich habe ja nicht behauptet, dass es „objektiv“ zu den schlechtesten Tracks aller Zeiten zählt. Da gibt es sicherlich schlechtere. Aber seit ich die Version der Platters bewußt kennengelernt habe, wäre sie mit Sicherheit in einer (theoretischen) Top 10 der Tracks, die ich am schrecklichsten finde und am wenigsten ertragen kann (ihr „Smoke gets In Your Eyes“ wäre auch ein Kandidat). Ist mir einfach viel zu kitschig und schwülstig. Zudem komme ich mit dem Gesang der Platters überhaupt nicht zurecht, von wenigen frühen Ausnahmen abgesehen.

Kennst Du die „Harbor Light“-Version von Lavern Baker aus dem Jahre 1958? Die finde ich schon ziemlich übel, da auch schon ziemlich schwülstig und klebrig klingend, und zählt für mich zu ihren drei schlimmsten (neben „Tra La La“, das allerdings komplett anderen Charakter hat, und „Play It Fair“).
Als ich vor ein paar Monaten der Platters-Version über den Weg lief dachte ich mir, dass sie schon nicht schlimmer sein würde und hatte ganz vage Hoffnungen, die Platters könnten mich ausnahmsweise mal positiv überraschen. Doch da ich hatte sie mal wieder böse unterschätzt! Ich hielt ihre Version nicht mal eine Minute aus (mir kam es auch bekannt vor). Neulich habe ich mich einmal dazu zwingen können, sie mir ganz anzuhören. Mach ich freiwillg nie wieder. Bakers Stimme mag ich sehr, sie kann mir ihre Version aber auch nicht schmackhaft machen. Wenn dann die Platters, mit deren Gesang denen ich Probleme habe, mit sogar noch mehr überflüssigen Druherum ankommen, dürfte verständlich sein, dass ich deren Version noch mal 2 Sterne unerträglicher empfinde (und bei – 0,5 Sternen lande ;-)).

Mag sein, dass es zusätzlich auch am Song an sich liegt. Ich habe mal eine deutlich frühere Version gehört (weiß nicht mehr von wem), die mir auch nicht gefiel, obwohl anders arrangiert.

--