Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6605891  | PERMALINK

whole-lotta-pete

otisGibt es wirklich „diverse“ Cover? Kenne kein anderes. Der Song wurde für Ruth Brown geschrieben und er passt vortrefflich zu ihrem frechen Vocal-Stil. Cliff hat etwas anderes daraus gemacht, keine Frage. Poppiger, aber das bringt weder den Song um, noch nimmt es ihm seine Brillanz, im Gegenteil.
Der Vergleich mit Marmor Stein ist sehr weit hergeholt. Da würde mir ganz andere Partymusik als schlimm einfallen, aber dieses wunderbar beschwingte Lucky Lips wäre mit Sicherheit nicht dabei.

Vielleicht meint er die Tatsache, dass „Lucky Lips“ bzw. „Rote Lippen…“ von so ziemlich jeder Bierzeltcombo in den letzten 40 Jahren gespielt wurde. Ich bin Luftlinie 50 m von einem Feuerwehrhaus aufgewachsen, das Lied muss ich Hunderte Male in so einer „Interpretation“ ertragen haben. Dem Original macht das wenig, aber die persönliche Prägung kann so versaut werden.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]