Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
grandandtKanntest Du auch die Bay City Rollers oder Teens-Fraktion?:lol:
Ganz dunkel. Die waren allerdings ein bischen früher, so dass ich mit ihnen nicht driekt in Berührung kam.
[Quote=schussrichtung]Meine rein persönliche Perspektive als Spätgeborener: In aktiven Zeiten von ABBA waren sie durchaus angesagt. Im Partykeller meiner Verwandschaft lief das in allen Frieden mit z.B. den Beatles. An allen sonstigen öffentlichen Begebenheiten/Partys in meiner Kindheit lief ABBA. Im Zuge der 80er wurde ABBA unpopulär, galt als Musik der Eltern und damit BÄH! Anfang/Mitte der 90er wurde ABBA als Revival (Trash?) wieder entdeckt. Und siehe da: Das Original hat gute Sachen abgeliefert! So was aber auch…
Ich habe es anders erlebt: Gespielt wurden sie tatsächlich oft, man konnte sich ihnen kaum entziehen. Trotzdem bekannte sich niemand zu ihnen. Sie galten auf jeden Fall schon Ende der 70er als unmöglich. Wie über sie zu ihrer Anfangszeit Mitte der 70er gedacht wurde, weiß ich nicht, da war ich noch zu jung.
EDIT: @Herr Rossi: Danke für die Ausführungen!
--