Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
Anonym
lathoKennst Du den Beitrag von Bully Herbig dazu (einer seiner wenigen Guten)? Dann ist der „Song“ nicht mehr ganz so schlimm. „Der Flötenschlumpf fängt schon mal an…“
Nein, den kenne ich leider nicht. Aber Bully Herbig ist eher auch so ein Kandidat, bei dem ich im negativen Sinne unruhig werde…
Vorhin noch vergessen:
MR. WALKIE TALKIE (Drafi Deutscher): „Be My Boogie Woogie Baby“
Wobei das ja eigentlich schon wieder ganz lustig ist und hier den offiziellen Rahmen mehr oder weniger sprengt, klingt es doch so unwiderstehlich nach sämigem Fischöl, ranzigem Frittierfett, schnauzbärtigen Feinrippträgern, dubiosen St.-Pauli-Nuttigkeiten und verklemmter deutscher Nachkriegsspaßjugend… ein echter Hit also insgeheim! Bundesdeutsche Beschaffenheit der 70er Jahre wurde musikalisch jedenfalls selten trefflicher zusammengewoben, wage ich zu behaupten. Und Drafi Deutscher verpflichtete seinerzeit dafür sogar einige Burschen, die jenes Liedgut bei D.T. Heck in der Hitparade dann per Vollplayback zum Besten bringen durften, wonach es dann schließlich binnen allerkürzester Zeit in die Top10 rauschte!
--