Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6602771  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

Herr RossiIch halte WALH nicht unbedingt für eine der Beatles-Großtaten, da hängt für mich kein Herzblut dran. Aber wenn man die „Ich kann total emotional singen“-Theatralik der Cocker-Version als Bereicherung des Songs empfindet, dann ist Mary J Bliges „One“-Version erst recht toll – weil sie im Gegensatz zu Cocker nämlich wirklich Soul hat.;-)

Sehe ich bisschen anders.
Das mag vielleicht heute so erscheinen. Liegt vielleicht auch am Publikum, das von Cocker heute noch immer dieses Lied genauso verlangt und genauso den Schrei haben möchte, wie zu Woodstock-Zeiten. Das ist natürlich bescheuert.
Aber damal war Cocker völlig unbekannt, und wenn ich den Auftritt heute sehe, da ist nichts von „Ich kann total emational singen, schaut mich an“ zu spüren, sondern da ist tatsächlich Herzblut und Emotion vorhanden.
Und zumindest die ersten 10 Jahre hatte Cocker den Soul und Blues.
Und seine Stimme ist großartig.
Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle.
WALH von Cocker ist für mich die ultimative Version.
Ebenso wie seine Version von „The Letter“.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102