Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6602741  | PERMALINK

mistadobalina

Cassavetes“Instant Karma“ hat damals durch den Werbeeinsatz allerdings gut gepunktet und ordentlich zugelegt in meiner Wertschätzung. Gleiches gilt auch für „Pink Moon“. (Volkswagen, anyone?)
Auch Hank Williams bei Aral fand ich herrlich. So tot klingt das alles also gar nicht für mich.

Ich meinte auch nicht, dass es tot klingt, sondern dass der Song dann für alle Zeiten in der Erinnerung mit der Werbung verknüpft ist. Der eine mehr, der andere weniger und manchmal erinnert man sich sogar gern daran (wenn die Werbung entweder besonders gut oder besonders schlecht war).

Und im Extremfall erinnert man sich irgendwann nur noch an die Werbung – Wer weiß z.b. schon, dass der Verpoorten-Eierlikör-Jingle („Ei, Ei, Ei, Verpoorten) früher mal ein Song war?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)