Re: Mötley Crüe – Saints Of Los Angeles

#6602537  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

CleetusHat eigentlich schon jemand das neue Album gehört?

fincky87Jeppo. Und es ist seit Dr. Feelgood das beste Werk. Sind 2-3 Füller drauf aber auch einige richtige Kracher wie „Face Down In The Dirt“, „Animal In Me“, „Down At The Whiskey“ oder „Saints Of Los Angeles“. Sehr eingängige typische Crüe Nummern. Vince singt immernoch unglaublich gut. Die Songs sind tiel autobiographisch und selbstironisch. Das macht die Platte sehr sympathisch. Nur das Artwork sagt mir nicht zu.

SkraggyJup, ist ’ne überrachend starke Scheibe. Am selbstbetitelten Werk von ’94 – eines meiner Alben für die Ewigkeit – zieht sie nicht vorbei, ist aber musikalisch auch eine ganz andere Baustelle. Das Songmaterial von „Saints of Los Angeles“ erinnert stilistisch deutlich an die Endachtziger-Phase der Band, ist aber topmodern produziert, sodass der Gedanke an eine Retro-Scheibe gar nicht aufkommt. Das Teil macht Laune und im Gegensatz zu finky sehe ich keine zwei, drei Füller, sondern mit „This Ain‘ a Love Song“ lediglich einen. Das tut der Klasse der Scheibe aber keinen Abbruch. Wenn du mit dieser Art Musik generell etwas anfangen kannst, kommst du an „Saints…“ dieses Jahr nicht vorbei. Bärenstarkes Comeback der Crüe.

Vielelicht können wir den Thread ja nochmal mit aktuellen Höreindrücken beleben. Werde mir das Album jedenfalls aufgrund eurer positiven Berichte auch zulegen.

--