Re: Nine Inch Nails – Ghosts I-IV

#6602379  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

alltagspoetÜblicherweise sollte man jedem Menschen so viel Selbstverantwortung zugestehen, selbst zu entscheiden, was er mit Geld, das er hat oder auch nicht hat, anstellt. Ich persönlich hätte keine 200€ für ein NIN-Werk übrig, wem diese Band etwas mehr bedeutet, der bekommt m.E. einen sehr schönen Gegenwert, der und so ist mein Statement gemeint sogar noch weitgehend gegen Wertverlust gefeit ist – da von Abzocke zu reden ist einfach hanebüchen. Trent Reznor nutzt einfach das alte Gesetz von Angebot und Nachfrage – warum soll man ihm daraus einen Vorwurf machen?

so hier ist endlich mein Ansatzpunkt.
Mich interessiert dieser Künstler / diese Box wirklich gar nicht, ABER und deshalb war mein Radiohead-Einwurf durchaus ernst gemeint, wenn solche Editionen zu solchen Preisen jetzt Usus werden stört es mich tatsächlich und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich Fan eines Künstlers bin möchte ich natürlich gerne auch die „schöne“ Ausgabe seines neuen Werkes und wenn ich gleichzeitig nicht nur Fan eines Künstlers bin, würde das mehr als ins Geld gehen. Das finde ich dem „wirklichen“ Fan gegenüber tatsächlich nicht fair (auch wenn ich es nicht Abzocke nennen würde). Also gerne schöne Editionen, aber bitte zu halbwegs realistischen Preisen!

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!