Re: Nine Inch Nails – Ghosts I-IV

#6602305  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

fincky87Ja das weiß ich. Ich habe auch kein Problem damit, dass du oder andere NIN Fans sich dieses Paket holen. Aber jetzt sag mir bitte was den Preis von 300 Dollar rechtfertigt? Es gibt weitaus schönere viel limitiertere Pakete für weitaus weniger Geld. Das hat dann auch nichts mit gratis Downloads zu tun. Denn alleine dadurch hat Trent genug Werbung auf sich gezogen.

Nochmal: der Inhalt der Box ist reichhaltig mit 4x 180g-Vinyl, 1 Buch mit 2 CDs, 1 DVD & 1 Blu Ray, 1 Buch mit dem Artwork auf Kunstdruckpapier, 1 Buch mit 2 Prints zufällig ausgesuchter Motive, und signiert ist’s auch. Das ganze kommt in zwei stabilen, stoffbezogenen Boxen mit Metall-Logos, alle Bücher sind stoffbezogen, ebenso die Kanten der Vinylhüllen. Die Aufmachung und Verarbeitung ist extrem hochwertig und edel, und da ich die kleine Deluxe besitze, kann ich ohne Zögern behaupten, dass dieses Paket die $300 wert ist. Wenn du das anders sehen möchtest – bitte sehr. Eine Abzocke sehe ich in dieser Preisgestaltung trotzdem nicht. Gibt schliesslich genug Optionen für jeden Geldbeutel und „Härtegrad“ der Begeisterung :lol:

Edit: erst recht ist es keine Abzocke, da die Vinyls auch ohne die Box verkauft werden. Es wird also kein Käuferkreis „gezwungen“, die $300 auf den Tisch zu legen, um das bevorzugte Format zu erhalten. Und da Trent seine Kosten komplett im Alleingang decken muss, ist dieser Preis in meinen Augen „moralisch“ vollkommen gerechtfertigt. Wer diese Box gekauft hat, hat das auch mit dem Wissen getan, ihn direkt zu unterstützen, da kein Cent davon in die Taschen einer Plattenfirma fließt, die den Künstler mit ein paar Prozent Beteiligung abspeist und den dicken Reibach macht. Bei seiner momentanen Produktivität gut angelegtes Geld.

--