Re: Nine Inch Nails – Ghosts I-IV

#6602297  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

fincky87Ja gut das ist ja normal das solche Deluxe Specials usw in solch geringen Auflagen vergriffen werden. Es gibt halt Leute die alles haben wollen von einem Künstler. Die Aktion ist damit natürlich für die Band gerechtfertigt. Abzocke ist sowas für mich trotzdem. Vorallem wenn man das als Ausgleich für die Gratis Downloads nutzt.

Angesichts der breiten Auswahl an Formaten in Preisbereichen von $0 bis $300 von Abzocke zu reden, ist in meinen Augen ehrlich gesagt geradezu dreist. Du hast mitbekommen, dass das Album inkl. Artwork unter einer CC-Lizenz veröffentlicht ist, die ausdrücklich das Sharen (Torrents etc.) erlaubt? Man hat also nicht nur die Wahl was man kauft, sondern sogar die Wahl, ob man es kauft oder nicht lieber gleich mit Segen des Künstlers „klaut“. Desweiteren sind die Downloads im Shop nicht nur als verlustbehaftete MP3, sondern auch in den lossless Formaten FLAC und M4A (Apple) und damit in CD-Qualität zu haben. Über iTunes werden die Geister nicht verkauft, da Apple (im Gegensatz zu amazon.com) den Preis von $5 nicht einhalten wollte.

Jetzt mal ganz ehrlich: wie soll das noch kundenfreundlicher zu gestalten sein?

just meja stimmt, er ist es…ah ich hab ganz viele live-gigs von BO und B.
Bowie spielt eine acoustic und Belew wippt neben ihm mit ner grünen elektric
komisch dass ich das nicht mitgekriegt hatte dass er auf der „Downward S.“ auch mitmachte, es ist eigentlich mein Lieblingsalbum von den inchs

Es ist ja nicht so, dass er auf den Songs einen akustischen Egotrip auslebt, dessen Klänge wie rotglühende Nadeln aus dem Heuhaufen herausstechen und -qualmen. Er verpasst dem ganzen imho vielmehr akustische Sahnehauben. Oder eine Messerspitze Arsen, je nachdem wie man’s hören will :lol:

just meund was ist jetzt das mit deinem vid?

Das war mein zufälliger Beitrag zum Ghosts-Filmfestival. Entstanden ist das Teil aus purer Langeweile, ich hab’s eigentlich nur hochgeladen, um es einem Kumpel zu zeigen. Youtube hatte es gerade freigegeben, als der Festival-Channel online ging, was ich ohne diesen Kumpel wiederum gar nicht mitbekommen hätte. Keine Meisterleistung der Schnittkunst, aber scheinbar gefällt’s dem ein oder anderen. Muss an der gruseligen Marionette liegen.

just meja, finde ich ausnahmsweise auch
also wenn ich ein Trent-hardcore-fan wäre…
wa? Auf eigene Kosten? OH, das ist aber sehr sehr sympatisch, das freut mich wirklich
meine, der hatte ja genug Probleme mit seinen komischen Produzenten die ihn schon schwer abgezockt hatten, das war eine harte Nummer

Siehe auch seinen Blogeintrag dazu.
Mich freut vor allem, dass er konsequent umsetzt, was er in diversen Interviews angekündigt hat, also günstige Downloads in höchster Qualität etc.

--