Re: Bruce Springsteen – Darkness on the Edge of Town

#658775  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

FletcherIch kam nie mit dem Album so richtig klar. Kommt mir ähnlich überladen wie „Born to Run“ vor. Diese Verzweifelnde Romantik hör ich auch raus, darum macht das Album für mich noch ein paar Pluspünktchen, aber vom Sound mag ich es nicht. Schade eigentlich, die Texte sind mit das beste was er je geschrieben hat, aber alles in allem kommt mir das Album immer so schwerfällig vor, als ob es vor lauter Kraft nicht mehr richtig laufen kann.

Interessant, was Du da schreibst. Allerdings verstehe ich nicht, was an Arrangemnets wie „Adam Raised A Cain“ oder dem wundervollen „Factory“ oder auch „Streets Of Fire“ überladen sein soll.
Ich habe eher das Gefühl, dass diese Platte bis heute unter der lausigen CD-Überspielung leidet. Nicht dass ich zu denen gehöre, die diese Unsitte unterstützen, alles an die Clip-Grenze zu treiben. Aber ich würde für mein Leben gern mal Darkness in einer ordentlich remasterten Version hören -. ich glaube, das könnte ein Unterschied zur erhältlichen CD-Fassung sein wie bei der Wäsche nach Grauschleier-Entfernung.

--