Re: Blue Öyster Cult – Secret Treaties

#6579307  | PERMALINK

voyager

Registriert seit: 11.06.2006

Beiträge: 7,015

dr.musicJa, richtig! Das mit dem Fan schreibst Du neuerdings recht häufig.;-)

Ja, wächst und wächst. Die Black-and-White-Phase (also die ersten drei Alben + „On Your Feet…“) ist mir bisher die liebste. Dunkel, sinister, mystisch. Göttlich gut gelungen. Hätte ich das gewusst; „(Don’t Fear) The Reaper“ hat wirklich überhaupt nichts mit der Anfangsphase dieser Band zu tun, und war schwerwiegender Grund warum mich BÖC nie interessiert haben. Ich mag den Song immer noch nicht, ich stell mir vor die Band wurde damals von der Company gezwungen, „doch mal einen Hit zu schreiben“, weil genauso klingt der Song. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ist auch egal, weil ansonsten gibt es andere bessere und grandiose Songs. Viele.

--