Blue Öyster Cult – Secret Treaties

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #53393  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Career of Evil *****
    Subhuman ****
    Dominance and Submission ****1/2
    ME 262 ****
    Cagey Cretins ***1/2
    Harvester of Eyes ****
    Flaming Telepaths ****1/2
    Astronomy *****

    ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6579301  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Voyager****1/2

    Yep, in dieser Güteklasse höre ich sie auch. Ein sehr sehr starkes Album ohne Ausfall. # 630. Momentan mein Drittliebstes.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6579303  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.musicMomentan mein Drittliebstes.

    Nach Agents of Fortune und Fire of Unknown Origin, richtig? Letztere muss ich mir noch besorgen und Agents… ist mittlerweile **** bei mir. Ich mutier stündlich zum immer grösseren Fan dieser Band.

    --

    #6579305  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    VoyagerNach Agents of Fortune und Fire of Unknown Origin, richtig? Letztere muss ich mir noch besorgen und Agents… ist mittlerweile **** bei mir. Ich mutier stündlich zum immer grösseren Fan dieser Band.

    Ja, richtig! Das mit dem Fan schreibst Du neuerdings recht häufig.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6579307  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.musicJa, richtig! Das mit dem Fan schreibst Du neuerdings recht häufig.;-)

    Ja, wächst und wächst. Die Black-and-White-Phase (also die ersten drei Alben + „On Your Feet…“) ist mir bisher die liebste. Dunkel, sinister, mystisch. Göttlich gut gelungen. Hätte ich das gewusst; „(Don’t Fear) The Reaper“ hat wirklich überhaupt nichts mit der Anfangsphase dieser Band zu tun, und war schwerwiegender Grund warum mich BÖC nie interessiert haben. Ich mag den Song immer noch nicht, ich stell mir vor die Band wurde damals von der Company gezwungen, „doch mal einen Hit zu schreiben“, weil genauso klingt der Song. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ist auch egal, weil ansonsten gibt es andere bessere und grandiose Songs. Viele.

    --

    #6579309  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 20,301

    Career of Evil *****
    Subhuman ****
    Dominance and Submission *****
    ME 262 ***
    Cagey Cretins ***
    Harvester of Eyes ****
    Flaming Telepaths ****1/2
    Astronomy *****

    Gesamt. 4,2
    in meiner persönlichen Top 5 aller BÖC Alben!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6579311  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    wolfgang
    in meiner persönlichen Top 5 aller BÖC Alben!

    Die da wären?

    --

    #6579313  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 20,301

    @voyager
    Ohne Reihenfolge – ändert sich dann und wann:
    Secret Treaties
    Spectres
    Agents Of Fortune
    Imaginos
    Fire Of Unknown Origin

    Liveplatten betrachte ich getrennt!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6579315  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Spectres und Fire… fehlen mir noch. Na ja, nicht mehr lange… :-)

    --

    #6579317  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Career Of Evil *****
    02. Subhuman *****
    03. Dominance And Submission *****
    04. ME 262 **1/2
    05. Cagey Cretins ***
    06. Harvester Of Eyes ****1/2
    07. Flaming Telepaths ****
    08. Astronomy *** (knapp)

    Gesamt: 4,0 (****)

    Ich bevorzuge auch eher die Black-and-White-Phase der Band, halte aber „Secret Treaties“ insgesamt für deren schwächsten Teil. Und ich mag „Astronomy“ nicht besonders, auch wenn’s ein paar nette Stellen darin gibt. Jedenfalls finde ich die Live-Version auf „Some Enchanted Evening“ klar besser.

    --

    .
    #6579319  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,161

    Career of Evil *****
    Subhuman ****
    Dominance and Submission ****
    ME 262 ****
    Cagey Cretins ***
    Harvester of Eyes ****
    Flaming Telepaths *****
    Astronomy *****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #6579321  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Voyager… und Fire of Unknown Origin, richtig? Letztere muss ich mir noch besorgen und Agents… ist mittlerweile **** bei mir. Ich mutier stündlich zum immer grösseren Fan dieser Band.

    Was ist denn nun eigentlich daraus geworden?;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6579323  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.musicWas ist denn nun eigentlich daraus geworden?;-)

    Bald. Versprochen. Hab sie nicht vergessen. :-)

    --

    #6579325  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Career Of Evil *****
    Subhuman ****1/2
    Dominance And Submission *****
    ME 262 ****1/2
    Cagey Cretins ***1/2
    Harvester Of Eyes ****1/2
    Flaming Telepaths ****
    Astronomy *****

    Insgesamt: ****1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #6579327  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Career Of Evil *****
    Subhuman *****
    Dominance And Submission ****
    ME 262 *
    Cagey Cretins ***
    Harvester Of Eyes ****
    Flaming Telepaths ****
    Astronomy *****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.