Re: TZ Grooves – Flint Holloway

#6572835  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

Flint Hollowaydrum’n’bass vereint zum teil ganz wundervolle tracks unter dem was zuerst wie eine genrebezeichnung klingt. einige haben sogar ganz gnadenlos den funk für sich verpachtet. aber ich müsste vor scham im boden versinken wenn ich behaupten würde ich kenne ein einziges drum’n’bass stück welches so richtig losgrooved. der groove ist letztendlich immer irgendwo zwischen den drums. und bei 175 bpm ist da wenig platz.

Da haben wir ein ähnliches Verständnis vom Verhältnis des Drum’n Bass zum Groove. Ich denke auch, es ist wirklich die Geschwindigkeit, die hier keinen Groove zulässt.

MalibuHabe nach deinem Kommentar das Stück noch mal sorgfältig durchgehört. Der DJ ist tatsächlich besser und grooviger, als ich das bemerkt habe. Stört dich der speziell am Anfang hölzerne Rap dabei nicht? Ich möchte jetzt jedenfalls die Instrumentalversion..

Na ja, genau das meinte ich mit „der Zahn der Zeit hat an dem Track genagt“.

--

You can't fool the flat man!