Re: TZ Grooves – Flint Holloway

#6572827  | PERMALINK

flint-holloway

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,981

Malibu Kurz gesagt, die CD ist ein großartige Party! Daher bitte nicht die vereinzelten negative Kritiken überbewerten.

so in etwa war es geplant. ich muss gestehen, dass ich selbst nicht alle tracks für die absoluten überbringer halte, aber irgendwann wollte ich nicht mehr über trackauswahl konzept und so weiter nachdenken da das bis in die verzweiflung ungroovy wurde. ;-)

Banana JoeSo, mein Fett:

01. Benga – Roller

Cooles Intro! Ich habe es bisher noch nicht geschafft, mir sein aktuelles Album „Diary Of An Afro Warrior“ zuzulegen, wenn ich mir diesen Track anhöre, sollte ich es schleunigst ändern. Benga schafft es übrigens schon eher, mich von der Anwesenheit von Groove im Dubstep zu überzeugen.

ich auch noch nicht. wollte es mir eigentlich als de:bug aboprämie abgreifen, habs aber dann total verschlafen.

Banana Joe
12. SebastiAN – Head-Off
Noch mal Ed Banger. Vor ca. zwei Jahren fand ich das Label richtig spannend, mittlerweile merke ich leider, wie schnell sich die Ideen der einst so hippen Franzosen erschöpft haben. Egal. SebastiAN produziert hier durchaus etwas Spannendes, der Groove ist aber allenfalls ähnlich wie im zweiten Track irgendwo im Häxler gelandet, oder?

ich finde hier macht gerade der häxler den groove. zumindestens von 1:34 bis 2:26.

Banana Joe
14. Minnie Riperton – Reasons
Minnie Riperton hatte ich auch in meiner Auswahl, ich liebe ihre Stimme. Auf den ersten Blick könnte man meinen, sie hätte sich in diese Auswahl (zwischen Von Südenfed und den Rakes!) verirrt, hört man aber etwas genauer hin, erkennt man die Rhythmusparallelen zum nächsten Track. Hut ab für dieses Gespür.

minnie :liebe:

die rhythmusparallelen habe ich selbst nicht gemerkt. hut ab für dein gespür. :lol:
der song ist an dieser stelle, weil ich nach dem doch sehr anstrengendem von südenfed track, welcher gegen ende immer angespannter, schriller und nervenaufreibender wird, das soundwirrwarr in entspanntes wohlgefallen auflösen wollte.

Banana Joe
15. The Rakes – We Danced Together (SebastiAN Remix)
Hast Du die Rakes so weit runtergepitcht, oder gehört das so? Durch die Langsamkeit bekommt das Stück auf jeden Fall einen gewissen Groove.

gehört so. da ich hier nicht gemixt hab ist der track in original remix geschwindigkeit.

Banana Joe

Tja Flint, „dickes Ding“ habe ich im Affekt geschrieben und dieses Prädikat kann ruhig so stehen bleiben. Auch wenn ich nicht überall einen Groove für mich ausmachen konnte, Dein Mix ist äußerst spannend und abwechslungsreich.

danke!

Banana JoeNoch bemerkenswerter als das was Du kompiliert hast, ist allerdings das was Du NICHT kompiliert hast. Drum’n’Bass, immerhin ein Spezialgebiet von Dir, groovt nicht für Dich?

drum’n’bass vereint zum teil ganz wundervolle tracks unter dem was zuerst wie eine genrebezeichnung klingt. einige haben sogar ganz gnadenlos den funk für sich verpachtet. aber ich müsste vor scham im boden versinken wenn ich behaupten würde ich kenne ein einziges drum’n’bass stück welches so richtig losgrooved. der groove ist letztendlich immer irgendwo zwischen den drums. und bei 175 bpm ist da wenig platz.

--