Re: listen: pro und contra

#657159  | PERMALINK

dock

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 4,485

Es geht ja nicht um die meistgespielten Alben, sondern um die besten, was nicht unbedingt gleichbedeutend sein muss.

Aber wer sagt das wenn nicht Du? Und wie artikulierst Du Deine Vorlieben wenn nicht durch den objektiven Maßstab wie oft Du eine Platte auflegst?

Kann dieses Zitat nicht ganz nachvollziehen!
Vielleicht willst Du andeuten, dass Du im Hinterstübchen eine andere Wertskala hast, als die, die Dir durch’s Plattenauflegen den Alltag versüßt. Da kann man sich auch selbst in die Tasche lügen (wobei Lügen so hart klingt…) – aber eine Liste, die auf der tatsächlichen Playlist basiert ist zumindest ehrlich und sagt mehr aus als eine konstruierte Liste, bei der man, glaube ich , auch politische Auswahlkriterien mit einbringt. So nach dem Motto, ach ja, eine Townes Van Zant (Obwohl seit Jahren nicht mehr gehört) muss schon dabei sein. Genauso „Exile on Mainstr.“ (1991 das letzte Mal aufgelegt)!

Meine Rede Jan meine Rede….

Hatte beim durchlesen diverser Listen halt den Eindruck das da Alben nur zum gefallen der Allgemeinheit genannt werden.
…….wenn man ein Album nur alle ein bis zwei Jahre mal hört kann es einem auch nett besonders viel bedeuten und über Leute die gegenteiliges behaupten kann ich eigentlich nur schmunzeln :lol:

Wenn Liste dann eine die der tatsächlichen Playliste entspricht…..und keine subjektiv-objektiv konstruierte !!!

--