Re: listen: pro und contra

#657157  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Noch mal absoluter Widerspruch zu einigen wohlgemeinten „Unterstellungen“.

Mein Kriterium für die Qualität einer Platte ist keinesfalls wie oft ich sie gehört habe, denn dann müsste für mich z.b. Out Of The Blue von E.L.O. ganz weit oben in meiner Liste auftauchen. Platten wie z.b. John Cale`s Music For A New Society oder Paris 1919 habe ich sicherlich wesentlich weniger gehört, auch erst nach der E.L.O. Phase. Es gibt für mich einfach Alben wie die Cale Platten, die eine starke Dichte aufweisen, auch wie schon erwähnt Lambchop oder Van Morrison`s Astral Weeks. Diese Dichte ist für mich Qualität, und diese haben sie mir beim Hören immer entgegengebracht. Diese Qualität merke ich mir, dazu muss ich die Alben aber nicht ständig hören. Sie sind halt etwas besonderes für mich und damit gehe ich genüsslich um. Für mich existiert kein Automatismus zwischen häufigem Hören, was mit dem wachsen des Plattenarchivs ehe weniger wird und den besten Alben.

Also kurz zusammengefasst, die „besten Alben“ höre ich nicht ständig aber wenn dann genieße ich sie und natürlich subjektiv!!!

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.