Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Robbie Williams:Escapology › Re: Robbie Williams:Escapology
zu copywriter, will nicht noch mal den ganzen post zitieren.
ich war zufällig in jenem sommer in england. zufällig sogar an jenem montag als die beiden singles, die aufeinander losgehetzt wurden, herauskamen. vieles, was über jenen montag geschrieben wurde, ist schlichtweg übertrieben: zehntausende teenis vor plattenläden!!!
richtig ist, dass es in allen medien kam. richtig ist, dass sauregurkenzeit war. richtig ist, dass die enttäuschung groß war, als man die singles hörte.
mit beatles-hysterie hat das aber m.e. nichts zu tun. das war schon eine ziemlich distanziert-ironische, wenn auch coole mediensache.
deine einschätzung zu oasis kann ich im wesentlichen sogar nachvollziehen. genau das schreibe ich aber auch robbie zu. der hat den gleichen underdog-biss wie die gallaghers. er machts aus den gleichen gründen, mit der gleichen unverfrorenheit und cleverness und frechheit. nur dass er keine guten songs schreibt (oder tut er das? keine ahnung), dafür ist er der eindeutig bessere entertainer. und das ist absolut ok!
--
FAVOURITES