Re: TZ-Grooves grandandt

#6544255  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Hallo Andreas!
Danke Dir für die Bewertung (geht runter wie Öl!).
zu New Order:
Was Du als zu langweilig auf Dauer benennst, könnte ich ewig hören.
Für mich gehört dieses Stück zu den Besten von New Order, und mir gefällt dieser Remix. Außerdem fand ich es als Einstieg sehr passend.
zu Gus Gus:
Du magst Recht haben, selbst die Singleversion ist aalglatt. Ist mir bisher so nicht aufgefallen.
zu Spiller:
Stimmt. Ist beim Tanzen aber nicht wichtig.
zu Heaven17:
Das tut mir leid.
Mir gefiel dieser Remix, der so fast gar nichts mit dem Original gemeinsam hat. Außerdem stellt er auch eine Brücke zur anderen CD her. Deshalb diese Wahl.
Eigentlich hatte ich das auch als Chill-Out Stück zum Abschluß dieser CD geplant. Bis ich mir dann überlegt habe, doch mit einem ‚Donnerwetter‘ rauszugehen. Ohrenbluten sozusagen…(wobei ich die Chemical Brothers mit ihrer aggressiven Gangart auch nicht allzu lang hören kann; deswegen Respekt für den Konzertbesuch)

Nach Deiner Beurteilung glaube ich auch, daß wir in Diskos gut gemeinsam hätten ausgehen können, wobei ich keinen Club in den 90ern gekannt habe, die so ‚harmlose‘ und nicht so zum Tanzen animierende Stücke gespielt hätten. Techno hat doch die Oberherrschaft eingenommen.
Habe mir Deinen Modern Sounds TZ-Beitrag mal durchgelesen.
Das Du Ciba Matto live gesehen hast – purer Neid meinerseits!
Das Du bei Modern Sounds 2007 zehn Jahre alte Sachen bringst, könnte mir fast genauso gehen.
Da ich Neuigkeiten nicht immer sofort höre/ kaufe (Zeit habe), geht mir natürlich vieles durch die Lappen, was ich dann oft erst Jahre später auf Neben- und Umwegen entdecke. Deswegen ist mir Deine Art sehr sympatisch!

Und da BJ bei Dir auch Sly & Robbie erwähnt: Wenn ich bei mir das Thema nicht so eng gezogen hätte, hätten es die Herren Dunbar & Shakespeare mit Oops (Here to go) auf meinen TZ-Beitrag gebracht.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.