Re: TZ-Grooves grandandt

#6544253  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

TZ-Grooves Club-Sounds:

1. New Order – World [Perfecto Mix] 7:27 (1995)
Das könnte bestimmt ein schöner Pop Song sein, nur meiner Meinung nach tut der Remix dem Stück nicht gut. Auf die Dauer langweilig.

2. Underworld – Big Mouth 10:08 (1992)
Sobald die Mundharmonika weg ist, wird das Stück spannend!

3. Propellerheads – Echo and Bounce 5:26 (1998)
Die Propellerheadsplatte war damals ein Riesenspaß. Und ich mag auch das Stück hier. (Oh Yeah? war bei mir kurz ein Kandidat für meinen Beitrag.)

4. Björk – Violently Happy 4:59 (1993)
Mag ich auch sehr gerne, sowohl das Album als auch das Stück.

5. The Stone Roses – Fools Gold [The Tall Paul Remix] 7:23 (1989)
Finde ich jetzt gar nicht so gitarrenlastig. Schön!

6. Gus Gus – David [Darren Emerson’s Underwater Remix] 7:50 (2003)
Hier musste ich eine Weile überlegen. Vordergründig in Ordnung, fehlte mir etwas.
Achtung, jetzt kommt vielleicht etwas zu viel Analyse:
Und zwar sind mir die einzelnen Rollen der „Instrumente“ zu starr.
Es gibt einen Drumcomputer für die Beats, einen Basssynthiefür den Basslauf,
einen anderen Synthie für die Harmonien und einen für die Leadparts. Nichts wird durchmischt, kein einziger Bruch in dem recht starren Arrangement, mir dann doch zu langweilig.

7. International Pony – Leaving Home [Akufen Mix{Missing Home}] 6:08 (2003)
Und hier ist dann der Kontrast, alles durchgemischt, jede Menge Störgeräusche und Gefrickel, dabei trotzdem ein sehr angenehm warmes Soulfeeling. So soll das sein.

8. Depeche Mode – I Feel You [Brat Mastermix] 8:15 (1995/6)
Schön dramatisch. Gelungen!

9. Spiller – Groovejet (if this ain’t love) (BMR’s Club Cut) 6:57 (2000)
Eigentlich ein 70s Disco Stück. Und als solches funktioniert es ganz gut mit Nile-Rodgers-Lookalike-Gitarre und leider ziemlich dämlichem Text.

10. Heaven 17 – Let Me Go [Ashley Beedle’s Modern Travel Mix] 6:07 (1998)
Plätschert ein wenig an mir vorbei..

11. The Chemical Brothers – It Doesn’t Matter 6:14 (1997)
Und ein bisschen Radau am Ende. Die Chemical Brothers gehen in Ordnung, auch wenn ich nie sehr viel von ihnen auf einmal hören konnte. War mal auf einem Konzert von ihnen, das war das reinste Ohrenbluten..

Ich denke, dass wir uns Ende der 90er gut in irgendwelchen Discos hätten treffen können. Hier gibt es ein paar Überschneidungen zu meinem ‚Modern Sounds TZ‘ Beitrag von vor einem Jahr, der teilweise ziemlich in der Luft zerrissen wurde, mach dich also mal auf etwas gefasst! :lol:
Bei New Order und Heaven 17 würde es mich interessieren, warum es gerade die Stücke auf deine CD geschafft haben, was macht sie zu etwas Besonderen für dich?

--