Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ-Grooves grandandt › Re: TZ-Grooves grandandt
Ich habe mich nicht als erster getraut und brauche auch noch ein paar Tage, aber sehr gefreut habe ich mich vor allem über zwei Tracks:
„Fools Gold“ und „Rise“.
Zwar war ich damals bei den Stone Roses dabei, als sie aktuell waren, aber ich hatte nie ein Album von denen außer das mit der Zitrone, was mir aber nichts sagte. Auf der Tanzfläche aber gab es immer „Fools Gold“ in einer absolut langen Fassung, die ich gern mal hätte. Bin jahrelang auf der Suche gewesen, immer wieder nachgefragt, und dabei festgestellt, dass ich gut und gern ohne die Stone Roses auskommen kann, nicht aber ohne diesen Track. Für mich einer der schönsten Bassläufe überhaupt. Bin sehr glücklich über die Wiederbegegnung und mache mich ab sofort auf die Suche nach der Maxiversion!
„Rise“: Gerade habe ich meine Lücke der Golden Palominos mit einer 3-CD-Compilation ausgebessert und war doch erstaunt zu sehen, wie gut man bei „Rise“ den Produzenten Bill Laswell erkennt! „Rise“ und „Boy (Go)“ mit Michael Stipe am Mikro von den Golden Palominos sind ja produktionstechnisch nahezu Geschwister
Würde mich gern mit einem Mixtape revanchieren! Dann wähle ich von den Chembros „Orange Wedge“.
Update: Strike! „Fools Gold“, 9’53“-Fassung von ’89 für neun Euren! Es gab noch eine von 2005, kennt die jemand?
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.