Re: Die besten Akustikgitarrenalben

#6529773  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,928

dustcrawlingHallo, freut mich sehr, dass dir die Platten so gut gefallen. Von Tommy Emmanuel sind die beiden „Only“ und „Endless Road“ mindestens genauso gut wie „Mistery“, wenn nicht sogar besser. Ich muss zugeben, dass ich die „Aerial Boundaries“ von Hedges gar nicht habe, sondern nur die starke Kompilation „Beyond Boundaries“, auf der nur Instrumentalstücke sind.
Du scheinst eher die melodiösen Sachen zu bevorzugen, Dufour und Calum Graham setzen allerdings viel Percussionelemente ein, Brauwers ist vergleichbar mit Dylan Ryche, allerdings nicht so kompliziert und schnell. Auf der „Mystic Morning “ von Bonfield kommen auch andere Instrumente wie Fiddle , Bass und etwas Schlagzeug zum Einsatz, sehr entspannend in der Sauna zwischen zwei Aufgüssen.

Die Alben „Endless Road“ von Tommy Emmanuel (hatte ich sowieso schon auf meinem Einkaufszettel) und „Mystic Morning“ von Bonfield (Habe ich mir inzwischen genauer angeschaut bzw. gehört) sind nun bestellt. Freue mich schon darauf:-)
Und ja du siehst das richtig : Ich präferiere die melodiösen Sachen. Da dürfen musikalisch auch ruhig Folk-, Country- und/oder Blueselemente mit dabei sein. Reine Gitarrentechnik im Hochgeschwindigkeitsexpresstempo macht micht eher weniger an.

--

Blue, Blue, Blue over you